Amy (Orlan des Roches d’Anthéor)

geb. 24.5.98, bluemerle-weiss, Agility Large 3

Pedigree

AmyAmy ist meine grosse Hundeliebe, mein „once-in-a-live time-dog“.
Ich holte sie mit 14 Wochen aus einem Zwinger in der Westschweiz, obwohl mir Bluemerle doch gar nicht so gefiel. Aber Amy überzeugte mich mit ihrem Charme dass sie die Richtige sei.

Vom ersten Moment an arbeitete sie mit äusserster Kooperation und Konzentration mit mir zusammen.
Mit Amy Unterordnung, Obedience und Führigkeit zu trainieren macht wegen ihres Temperaments und ihrem immer gut gelaunten Wesen grossen Spass.

Im Agility durften wir zusammen sehr viele Erfolge, schöne und intensive Momente zusammen erleben. Wir starteten mehrere Jahre in der Klasse 3.

AmyAn den Schafen ging es nicht mit uns beiden: Amy war so keen und so voller Power, dass ich mich nicht durchsetzen konnte und – unserer Beziehung zuliebe – schon bald aufgab.

 Amy schenkte in 3 Würfen insgesamt 20 Welpen das Leben und wird nicht mehr in der Zucht eingesetzt.