Easy-Eylett vom Beutenhof

geb. 18.7.03 bluemerle - tan, Herdengebrauchshund Klasse 1

Pedigree

EasyEasy: ein Clown – ein Temperamentsbündel, unerschrocken und frech. Als Welpe und Junghund konnte sie keine Minute still liegen und brachte mich manchmal an den Rand der Verzweiflung.

Als ich erkrankte und Easy während dieser Zeit ununterbrochen an meiner Seite war und mir mit ihrem unerschütterlichen Frohmut, Optimismus, ihrer Güte und Freundlichkeit so viel gab, lernte ich sie erst richtig schätzen. Sobald ich wieder auf den Beinen war, löste ich mein Versprechen ein und bildete sie an den Schafen aus.

So lustig und fidel wie sie Zuhause ist, so ernsthaft ist sie an der Arbeit: eifrig und mit hoher Konzentration wird gearbeitet. Easy ist kooperativ und leichtführig, verfügt über absolut sicheres Pacing und hat einen guten Sheep Sense.

Easy hat bereits den ersten Alpeinsatz hinter sich und ist seit Herbst 2007 Herdengebrauchsthund Klasse 1.

Easy ist unsere Zuchthündin und hat bisher 13 Welpen das Leben geschenkt.