Heaven (Heavenly Happiness topdog of Beechgrove)

geb. 21.2.02 schwarz/weiss, Splitface, Agility Large 3, Herdengebrauchshund Klasse 1

Pedigree

HeavenIch werde den Augenblick nicht mehr vergessen, als Heaven aus Amy herausrutschte – eine Splitface Hündin! Der allererste Border Collie, der es mir so richtig angetan hatte, war eine tricolor- splitface-kurzhaar Hündin mit Fledermausohren.

Wieder einmal sagte mir meine Vernunft, dass wir sie nicht behalten konnten, weil ich meinem Mann doch schon Hope, die einzige bluemerle Hündin versprochen hatte. Und wieder einmal siegte das Herz über die Vernunft und wir behielten beide Hündinnen aus diesem Wurf. Was für ein Glücksfall!

Heaven ist so ähnlich wie Amy wie ich mir das gewünscht hatte: arbeitswütig, temperamentvoll, anhänglich – eine Seele von einem Hund.

Im Agility: schneller als Amy, extremer Beschleunigungsmoment, sehr führig, temperamentvoll, ein Traum zu führen, wenn man schnell genug im Kopf ist. Wir laufen in der Klasse 3.

HeavenAn den Schafen: guter Sheep Sense, gutes Auge, gute Power.

An Prüfungen etwas verhalten, da sie meinen enormen Erwartungsdruck spürt.

Am Hof aber sehr verlässlich und unermüdlich wenn es darum geht, Schafe zu zügeln.

Zuhause: die Familienpolizistin – wenn wir einen Rescuehund haben, der Anstand lernen muss, ist sie es, die die Rolle als Erzieherin übernimmt. Mal ganz sanft, mal ganz energisch, wenn es sein muss.