Hope Bluegirl topdog of Beechgrove

geb. 21.2.02 bluemerle – weiss, Agility Large A

Pedigree

HopeHope war von Anfang an Danis Liebling – kein Wunder haben wir uns für sie entschieden.

Leider wurde Hope im Alter von 13 Wochen Opfer eines Überfalls durch einen ausgewachsenen Hund, den ein nicht sehr weitsichtiger Agility Sportler hinter einem Zelt angebunden hatte.

Hope, der Hund der bei uns am schnellsten lernt, hat dieses Ereignis für immer in ihrem Hirn abgespeichert. Mit dem Ergebnis, dass sie für lange Zeit alles angriff was ihr vor die Augen kam.

Immerhin war es nach vielen verschiedenen Therapien möglich, mit Hope an Agilityturnieren zu starten und sie an den Schafen einsetzen zu können. Da wir ihr aber einiges an Selbstinitiative genommen haben, ist sie etwas unselbständig geworden und braucht unsere Hilfe.

Hope mit WelpeAn den Schafen zeigt sich das darin, dass sie von sich aus nicht wirklich arbeitet und mich fragend anschaut wenn die Schafe ausbüchsen. Im Agility ist sie naturgemäss so schnell wie der Hundeführer. Hope wird nicht für die Zucht eingesetzt. Ihr grösstes Hobby ist aber mit Welpen zu spielen, seien es Katzen – oder Hundewelpen.

Kinder mag sie besonders gut und wenn Besuch da ist, ist es Hope in ihrem Element.